Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 17:06   #1342
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Benutzerbild von 3L-auto-ja

Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich wette dagegen. Es ist nämlich auch dann sinnvoll, wenn man tatsächlich mehr km fährt als 10.000
Einerseits ein Rechenexempel, ob die Rate günstiger ist, wenn man von Anfang an eine höhere Laufleistung vereinbart oder die mehr-km separat zahlt (was durchaus nicht selbstverständlich ist!), und andererseits sind die mehr-km ein normalerweise rausverhandelbarer Posten bei einem Anschlussvertrag.
Das ist alles schon reichlich durchgekaut worden, es hat schon seinen Sinn, dass wir es so machen, wie wir es machen.
Gut ich steh zu der wette, ich mach mal die umfrage.
Das es sich mitunter lohnt mehr-km zu zahlen statt gleich passend zu leasen steht auf einem ganz anderen blatt. Rueck und rumrechnen kann man in alle richtungen. Sich eigene angebote erstellen lassen ebenso.
Das ist alles richtig und alles garnicht die frage.

Die frage ist, wo bewegen sich die meisten kunden, welche konfiguration kommt den meisten entgegen und vermittelt somit den besten ueberblick.

Ich aerger mich immer ein bischen wenn beim haendler die leasingraten schoengerechnet werden mit kleingedruckten leasingsonderzahlungen und winzigen 10.000km pa, waerend auf dem auto ganz dick die monatliche rate von nur xxx.-EUR prangt.

Das muessen wir hier doch nicht auch noch so machen.
Leasingsonderzahlung lassen wir ja schon raus, 10.000km pa. passen aber genauso wenig in die realitaet. (zumindest sollten wir das ueberpruefen)

jm5c

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten