Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 23:44   #1
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard Inkompetenz der NL bei Soft Close

Also meinen heutigen Vormittag will ich euch nicht vor enthalten.

Also meine Firma steht in Essen, aber mein Wohnsitz ist in Lüdenscheid im Sauerland, also 85km entfernt.

Also ich heute Vormittag schnell in die Stadt ging mit meinem Kumpel wollte er auf der Beifahrerseite einsteigen. So erst geht die Tür nicht auf, wir dachten schon eingefroren, aber es war +1 Grad und alle anderen Türen gehen auf.
Mh nach längerem probieren ging die Tür auf, aber siehe da nicht mehr zu, man wirft sie zu und sie knallt einfach gegen das Auto und springt wieder zurück...lange probiert hin und her, die Tür hält kurz geht dann wieder auf.

Naja, wir dachten rein ins Auto Tür mit der Hand zuhalten und ab zur Niederlassung in Essen wo ich das Auto auch gekauft habe.

Und ab da ging das Spektakel los. Ich Stell das Auto auf den Hof, mit offener Tür, da Sie ja net soweit zu geht dass der Schliefzylinder greifen könnte.

Ich hatte leider nur meine Fleecejacke an und war unrasiert. Ich also als normaler unrasierter 23 jähriger da rein, der aber eigentlich 7er Kunde ist.

Ich erkläre dem ersten Servicemitarbeiter das Problem. Er sagt nur, die Tür ist sicher eingefroren, da wäre nix.
Nach langem erklären wollte er sich aber immer noch nicht das Auto mal anschauen, dann sagte ich das kann doch net sein, die ist net eingefroren, die Soft Close Automatik oder so schein nicht zu gehen, dann sagte er auf einmal oho, was denn fürn Auto, ich sagte ein 7er, er welcher, ich sagte f01, erst dann bequemte er sich mal sich um das Problem zu kümmern. Er verwieß mich zum Service Punkt.

Da angekommen sagte man mir, die Kollegen seien in der Pause ich sollte warten, aber wahrscheinlich sei nur was eingefroren. So. Wir mussten warten bis die Kollegen von der Pause kamen, wir bekamen net mal nen Kaffee, in den Verkaufsgesprächen vor paar Monaten jedesmal.

So der Kollege kommt mir raus, schaut sich das endlich an und sagt.
Mh ja , komisch. Wir könnten ja mal nen Termin für nächste Woche machen.

Langsam wurde ich sauer. Weil die Tür nicht zu geht, ich fahre ja net mit einem offenen Auto durch die Gegend. Ich sagte ich möchte gerne dass sich jemand um das Problem kümmert, ich wolle heute noch weiter.

Es schaltete sich die nette Dame noch ein die da saß und noch ein Kollege, alle drei Rätselten.
Ich wurde langsam echt sauer.
Weil ich sagte ich lass das Auto hier stehen und nehm nen Leihwagen mit (das war mein Tipp) weil die mich wirklich weg schicken wollten.

Und was war, kein Leihwagen verfügbar tut uns leid.

So ab da hab ich gefragt ob sie mich verarschen wollen. Ich kaufe nen 90.000 Euro Auto und es funktioniert nach 4000km nicht mehr und man schlägt mir nix vor ausser zu fahren mit ner offenen Tür?

ich sagte das das mit dem Leihwagen nicht mein Problem ist, oder ich auch gerne Taxi fahren kann auf deren Kosten.

Ich sagte ich setze mich nun und warte auf ne Problemlösung und schlage selber nix mehr vor..

Dann sind sie endlich mit dem Auto in die Werkstatt. Ne halbe std später gings wieder.

Sie sagten liegt vllt am Wetter oder so. Keine Ahnung.

Naja nun es geht wieder. Aber ne Tür kann doch net bei 1 Grad aussetzen oder.

Ich fühle mich von dem Service da echt verschaukelt.


Das hab ich noch nie erlebt, sowas inkompetentes, und sauer bin ich erst Recht, weil man sich erst aufspielen muss bis einem geholfen wird.
Mit Freundlichkeit war nix zu machen.

Und es ging erst ein wenig was, als ich sagte das es ein 7er ist den ich auch hier gekauft habe und ich stinke sauer bin.

So den Ärger musste ich loswerden.
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten