Jo, Recht haste, aber es ist ein 730er, also der kleine M30 mit 188PS.
735i waere auch meine erste Wahl gewesen (zwecks Transplantation in den E30 - hab ich das wirklich gesagt?

), aber die Marktlage fuer E32 generell und insbesondere 735i ist einfach Hoelle und ich hab im Moment keine Zeit Monate auf den richtigen zu warten.
Hilfe werde ich mit Sicherheit brauchen da ich nach 7 Jahren zwar mit dem E30 quasi Eins geworden bin aber von den ganzen E32 Details keine Ahnung habe. Das mit der helfenden Hand ist ja eigentlich ueberall dieselbe Geschichte - solange es ein paar gibt die wirklich gut drauf sind ist ja aber noch alles im Lot.
Ich persoenlich finde die Vor Facelift E65 super, beim Facelift haben sie die Wuerze rausgenommen. Ich weiss noch 2002, die ersten 735er bei Hertz, ich dachte zuerst 'Ich hasse diesen Wagen, ich will ihn nicht gern haben'. Was soll ich sagen nach 20m hatte er mich auf seiner Seite, es ist einfach ein geniales Auto auch wenn Sachen wie iDrive der ersten Generation wirklich ein Krampf waren. Die Leichtfuessigkeit und dieses voellige Abschotten der Aussenwelt sind einmalig.
PS: Felgen werden die Verbundspeiche, das ist fuer mich einfach das Ultimum auf einem E32. Posi Leuchten, auch wenn sie beim E32 sehr dezent untergebracht sind, finde ich ueberfluessig, sowie auch die Seitenblinker. Fuer mich soll moeglichst wenig die saubere Linienfuehrung unterbrechen. Zu tief soll er auch nicht, aber 30mm kann er vertragen, dann passt das auch mit den Felgen und der Wagen steht insgesamt kompakter da (aehnlich wie der E38 B12 mit den 20"ern, im ersten Moment denkt man immer 'Oh, schoener 3er.'