original sind die wohl mit so einem Nylok Zeug eingesetzt.
Nylok
Aber das wuerde ich nicht nehmen.
Die sind ja nur Handfest angezogen, damit das Roehrchen
nicht zugequetscht wird wo das Oel durch soll.
Anzugsmomente sollten hier sein,
BMWTIS -- Repair Information
aber wie gesagt, handfest reicht, bei solchen kleinen Werten vertraue ich lieber meinem Gefuehl als einem billigen Drehmomentschluessel.
Am besten guter Draht, oder die Nord-Lock Sicherungen, oder solche Bleche selber machen, gibt aber auch Sicherungsbleche die umgeklemmt werden.
Moeglichkeiten
http://www.bluewaterdirect.com/image...safetywire.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/j...rbanjobolt.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/j...oltmounted.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/j...tsidephoto.jpg
Zeichnung von Joe, fuer mich gemacht
http://i273.photobucket.com/albums/j...etdrawing4.jpg
Nord-Lock - Technische Info
gibt auch Sicherungsbleche mit Lappen
[kusch-schrauben.de] Kegel u. ZylinderStifte
oder so etwas aus der Flugzeugbranche
http://i376.photobucket.com/albums/o...u/05-01742.jpg
CONTINENTAL LOCKING TAB WASHER from Aircraft Spruce
08-50186-7.jpg picture by bmdoublesyou - Photobucket