Zitat:
Zitat von bommelmann
Wie äußert sich denn der Ausfall während der Fahrt konkret?
Erscheint da kurz die Info im Display und dann ist Ruhe? Oder hast du noch ein paar Sekunden zum Ausrollen auf z.B. den Standstreifen?
Vor ein paar Tagen hatte ich ein seltsames bisher ungeklärtes Gebahren auf dem Berliner Ring:
170kmh - linke Spur - Getriebe im D-Modus
Plötzlicher Ruck durchs Fahrzeug.
Alle Insassen wundern sich 
Beim Blick aufs Kombiinstrument sehe ich gerade noch, wie die Buchstaben der Automatik wieder sichtbar werden.
Dann geht alles wieder ganz normal weiter. 
Bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Schlüssel/FFB hatte ich in der Hosentasche (Comfortzugang).
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hallo
ja genau so ist es bei mir auch die ganze zeit gewesen...
check mal bei LIMA (Lichtmaschine) oder gucke mal ob bei dir die battery leitung - in ordnung ist?
guck mal wieviel mv ( Volt) du direkt nach dem motorstand hast?
ich habe 11-12 volt dann nach 5 min geht hoch auf 14-15
der absturtz des auto liegt am strom, das heißt wenn dein generator nur 11-12 volt gibt, dann kannst du damit rechnen das es ausfällt...
betriebsspannung des generator kannst du direkt übers tacho einsehen
siehe hier
BMW 7er, Modell E65, Tipps & Tricks (www.7er.com)
wenn du freigeschaltet hast
gehe dann auf betriebsspanung
und dann machste mal motor an
meld dich und sag mir dann wieviel volt du hast
mfg
ps.
Schlüssel/FFB hatte ich in der Hosentasche (Comfortzugang)
wie geht das, das der schlüssel net steckte?
haste was codiert?
oder wieso war dein schlüssel wärend der fahrt in der hosen tasche?
oder verstehe ich dat grad falsch :-D