Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 10:34   #7
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
... Zwingend notwendig wären die Ringe aber schon, da das Rad ja über diese - wie der Name schon sagt - zentriert werden. Neben Unwuchten droht sonst auch im Extremfall das Abscheren des Rades.

Gruß
Mark
Hallo,

diese Plastik-Ringe sind nach meiner Meinung gar keine "Zentrierringe" sondern bestenfalls "Montagehilfen". In Position gehalten wird die Felge über die konischen Schrauben, nachdem sie mit der "Montagehilfe" erstmal zentrisch auf die Nabe gesetzt wurde. Bei mind. 400 kg Last pro Rad könne diese Plastikdinger gar nichts zentriert halten. Ich hatte nur Ärger mit denen bis ich auf Zentrierringe aus Metall gewechselt habe, seit dem ist Ruhe

Da E39 Stahlfelgen weder legal zu fahren noch eintragungsfähig sind (hatte mal bei unserem TÜV nachgefragt), sind die nicht zulässigen "Zentrierringe" dann ja auch nicht mehr das Problem.

Gruß,
Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten