Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2003, 21:41   #3
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Hallo Ludi,
erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.Muß ganz dumm fragen:
1.Wo steckt etwa am Motor der Ölstandsensor?
2.Die Sache mit dem Ventil im Filtergehäuse erscheint logisch, aber wie prüfe ich die Funktion( einfach bei kaltem abgeschaltetem Motor nachsehen ob Öl im Filtergehäuse ist oder bei laufendem Motor nachsehen, ob Öl aus Filtergehäuse komplett verschwindet nach Motorabschalten?)
3.Gibt es verschiedene Sensoren für Öldruck und Ölstand, denn Die BC-Warnung kommt ja nicht immer, aber die Öldruckkontrollampe im Cockpit brennt regelmäßig länger (ca.4-5 sek )?
4.Kann man dieses Ventil im Filtergehäuse selbst wechseln oder lieber freie / Bmw-Werkstatt ranlassen?

Sorry, sind 'n' bißchen viele Fragen. Hoffe auf Antwort!

Viele Grüße Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten