Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2003, 22:04   #19
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs
 
Benutzerbild von victorfilm
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine ausführliche eMail. Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich noch bis vor kurzem in der Arbeit war.

Ich hab für das Gehäuse mit funktionierenden Ventilen 50 Euro hingelegt. Klingt anfänglich nach viel Geld, aber der Teilehändler war mit Sichtprüfung (öffnen, Ventile checken), Kompatibilitätsprüfung zu meinem Gehäuse und einem kurzen "small talk" auch gut eine halbe Stunde allein mit mir beschäftigt und dafür lag das Ding "was weiß ich" wie lange in seinem Regal rum und hat ihm Platz weggenommen.

Morgen habe ich einen freien Tag und werde mich mal selbst an den Tausch heranwagen. Mein Liebling ist ein R6, Bj 88 und so wie das Gehäuse aussieht, sollten innen keine Schläuche verlaufen.

Vielleicht komme ich mit 1 Stunde Arbeitsaufwand hin. Jetzt habe ich bereits das Gehäuse und sollte der Fehler tatsächlich nochmals auftreten, ehe der Rest meines Bimmers auseinanderfällt, kann ich immer noch ein neues Gehäuse beim Freundlichen bestellen.

Sollte mir der problemlose Austausch selbst gelingen, dann schafft das jeder andere hier im Forum auch, aber in der halben Zeit ;-)


Viele Grüße

Victor

[Bearbeitet am 4.9.2003 um 23:05 von victorfilm]
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten