Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 15:23   #22
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

gute Frage, ich denke, viel zu viele deutsche Autofahrer schätzen sich selbst als viel besser ein als sie wirklich sind.

Ich gehöre aber hoffentlich nicht zu denen, denn ich schätze, dass ich in wirklich kritischen Situationen wahrscheinlich auch gefährdet bin, die falschen Entscheidungen (oder besser Reflexe?) zu treffen.

Obwohl ich schon unzählige Kilometer in den unterschiedlichsten Autos bei den unterschiedlichsten Bedingungen gefahren bin, bleibe ich immer aufmerksam. Und misstrauisch mir selbst gegenüber. Denn trotz schon vieler brenzliger Situationen, bei denen mir nichts passiert ist, sieht es im Nachhinein für mich oft genug so aus, dass ich einfach unendliches Glück hatte. Und das will ich keinesfalls herausfordern.

Deswegen: Nie den Respekt verlieren, Autofahren ist und bleibt gefährlich. Immer damit rechnen, dass andere Verkehrsteilnehmer die allergrößten Fehler machen. Nie darauf verlassen, dass der andere schon ausweichen, abbremsen oder sonstwas wird. Und immer wieder üben. Und NIE BESOFFEN ODER SONSTWIE BREIT FAHREN!!!

Dann passiert auch hoffentlich die nächsten 500.000 km nichts...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten