Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 14:22   #20
MicDon
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Welche Qualitäten werden gewertet ?

a.) Verhalten im Strassenverkehr
Immer Spiegel und Blinker benutzen nie jemandem vor den Latz fahren - nicht drängeln - nie in letzter Sekunde bremsen - volle Konzentration - Alle Verkehrsregeln beachten - nie jemandem aus versehen die Vorfahrt nehmen und die letzen 500'000 Kilometer unfallfrei

b.) Fahrkönnen - King im Ring
Der schnellste auf der Hausstrecke - hobby Rennfahrer - Super Fahrzeugbeherschung

Meine Einschätzung für:
A.) Oberes Drittel - meine grösste Schwäche ist oft das ich meinen Kopf nicht ganz frei habe und somit nicht zu 100% konzentriert rumfahre

B.) Da sehe ich mich eher im Mittelfeld...
Ich bin genau ein einziges mal mit einem Auto ( E39 M5) auf meiner damaligen Motorradhausstrecke unterwegs gewesen und mein Beifahrer hat sich am Tacho die Kurvengeschwindigkeiten notiert.
Fazit: Wenn alles quietscht und schiebt und das berühmte gelbe Lämpchen pausenlos flackert bin ich immer
noch 30-40% langsamer in den Kurven als mit meinem Motorrad... Bei Ausgeschaltetem DSC in übersichtlichen Kurven habe ich dann zwei Fahrspuren benötigt und war immer noch nicht annähernd so schnell wie sonst - dafür habe ich den Emmy dann einmal um ein Haar im Graben versenkt.

Wenn man jede freie Minute mit seinem Motorrad verbringt und am liebsten jeden Urlaub auf der Rennstrecke angasen würde hat man einfach keine Lust mehr das Autofahren zu perfektionieren.

Ach noch was zum Thema Kart - da bin ich auch eher Mittelmässig aber ich durfte mal bei einem Königsklasse Training dabei sein. So ein 50 PS/100KG Monster das in 3 Sekunden von 0-100 beschleunigt und wie ein Brett auf der Strasse liegt ermöglicht vom Gefühl her nochmals deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Motorrad - zumindest in engen Schikanen.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten