Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 11:55   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Frank

Hi,

an ein Zündspulenprobelm glaube ich weniger. Dann hätte man das Problem wahrscheinlich auch im warmen Zustand. Nei, so wie es beschrieben wird, ist es eher ein Problem mit dem Temperatursensor, oder ein Isolierproblem des zugehörigen Kabels (Scheuerstelle mit Massekontakt, in beiden Fällen denkt die Motronic der Motor wäre warm und gibt keine Zusatzkraftstoffmenge für den Kaltstart).

Leider weiß ich nicht, wo dieser Sensor sitzt, er sollte sich aber im Zylinderkopf befinden (vielleicht in der Nähe der Wapu?)

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten