Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2003, 20:16   #21
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo!

Jetzt wird`s aber lustig! Die bösen Kerzen zerstören die Kolbenringe?! Die Zeiten sind längst Vergangenheit. Wichtig ist, das wenn man die alten Kerzen ersetzt, deren Kerzengesicht beurteilt. Dies gibt Aufschluss wie gut der Motor noch arbeitet. Als Beispiel nehme ich jetzt den Kolbenringfall. Der Motor war schon am Ende und lief nicht mehr rund, also wechselte man zufälligerweise Boschkerzen. Und nach ein paar Kilometern gab der Motor letztendlich ganz auf, weil der wirkliche Schaden nicht erkannt wurde. Nun sind die Kerzen schuld- Quatsch!
Ich habe das Gefühl das hier sehr oft aus dem Bauch herraus und nicht fachlich entschieden wird. Das Kerzenthema ist ja so umfangreich wie die ganzen Ölgeschichten.

Glaubensfrage?!

Ob Beru, Bosch oder NGK alle haben ihre Stärken und ich würde nicht darüber urteilen, welche schlechter sein sollte. Wichtig ist nur, dass der richtige/vorgeschriebene Wärmewert gewählt wurde!

Roman, dessen überholter V12 mit Bosch/BMW Kerzen vorzüglich schnurrt!(Kerzengesicht = hell rehbraun)
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten