Eine Bremse hat auch einen Wirkbereich, der Temperaturabhängig ist.
Wenn Du mal ein bissel Googlest wirst du bei einigen Sportbremsbelagherstellern Erläuterungen dazu finden. So haben manche Beläge einen Wirkbereich, der z.B. bei 200 °C anfängt. Das heißt BElag und Scheibe müssen erst 200°C ereichen um überhaupt eine merkbare Bremsleistung zu spüren.
Wo genau der Temperaturbereich bei den KeramikBremsen beginnt müsste man mal jemanden aus dem 911er oder Lambo-forum fragen.
Damit hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, da da die Gründe meiner Vorredener zutreffen.
"Vervielfältigung des Wagenwertes durch den Einbau einer neuen Bremse."
Eine ordentliche Brembo-Anlage(oder Movit) mit für den 7er passenden Belägen, denk ich ist völlig ausreichend.Ich hab bei einen meiner früheren Fahrzeuge mal Sportbeläge mit Wirkbereich ab 0°C verbaut und im Winter musste man auf der BAB schon vorausschauend fahren, da die ersten paar Sekundenbruchteile so gut wie keine merkbare Verzögerung zu spüren war. Also auch immer mit überdenken, wie man sein Fahrzeug bewegt.
Und fahr erst mal den 7er und überleg dann ob Du die Bremsleistung für ungenügend hälst.
Gruß M
|