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Alt 18.12.2009, 23:12   #50
knuffel
† 2023
 
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
physikalisch ist der hecktriebler im vorteil, man muss es nur umsetzen können...
gruß,
kai
Hmm...

Bei dem Beispiel wird wohl davon ausgegangen, daß F1 und F2 gleich
groß sind ?

Folgendes Beispiel :

Auto 2000 KG, Achslastverteilung v/h 60 zu 40, Motor/Getriebeinheit vorne. Also F1 = 1200kg und F2 = 800kg.

Überschreitet die dynamische Achslastverschiebung den "Gewichtsvorteil"
von 400 KG = 20 % von F0, der auf der geraden Ebene auf der Vorderachse liegt ?

Edit
Besser : Ab wieviel Grad Steigung...
Vielleicht ist das sie Lösung für die Diskrepanz zwischen den Erfahrungswerten und
den tatsächlichen Verhältnissen.


Gruß
Knuffel
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