Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  KaiMüller
					 
				 
				physikalisch ist der hecktriebler im vorteil, man muss es nur umsetzen können... 
gruß, 
kai 
			
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 Hmm...
 
Bei dem Beispiel wird wohl davon ausgegangen, daß F1 und F2 gleich
groß sind ?
 
Folgendes Beispiel :
 
Auto 2000 KG, Achslastverteilung v/h 60 zu 40, Motor/Getriebeinheit vorne. Also F1 = 1200kg und F2 = 800kg.
 
Überschreitet die dynamische Achslastverschiebung den "Gewichtsvorteil"
von 400 KG = 20 % von F0, der auf der geraden Ebene auf der Vorderachse liegt ?
 
Edit
Besser : Ab wieviel Grad Steigung...
Vielleicht ist das sie Lösung für die Diskrepanz zwischen den Erfahrungswerten und
den tatsächlichen Verhältnissen.
 
 
Gruß
Knuffel