Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 14:52   #38
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung.
hat mit meinung nichts zu tun sondern mit physik..

wie gesagt: grundsätzlich gesprochen, es gibt natürlich noch mehr faktoren: wie z.b. art und qualität der aufgezogenen reifen etc. pp.

sind alle derartigen faktoren gleich, hat der hecktriebler am berg den vorteil... weil die antriebsachse mehr belastung und damit mehr traktion hat (kombination von statischer und beim anfahren dynamischer achslastverlagerung)

lies mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Traktio...9Fenfahrzeuge)

der fronttriebler hat wie gesagt nur den vorteil der besseren kontrollierbarkeit, weil er nicht ausbricht.... wer also nur stumpf aufs gas latscht, der ist damit besser dran, wer fahren kann, mit dem hecktriebler...

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (18.12.2009 um 15:06 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten