Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 17:31   #4
thomasS
Mitglied

Benutzerbild von thomasS

Fahrzeug: E32 750i (91),C63 AMG T (2011), MB W220 S320 CDI (2005) MB W140 600SE Lorinser (91), MB W126 300SE (89) R129 500SL (90), W108 (71) ...usw.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Mein eines Dreiecksfenster rollt sich nichtmehr ein. Kann ich das reparieren?

MFG

Pimp
hallo pimp,

am besten mal wie ich es beschrieben hatte demontieren und dann überprüfen, ob etwas vom kunststoffgehäuse ausgebrochen ist. innen sind auch klebeetiketten angebracht (mit teilenummer und typ) die sich auch gern bei hitze wellen und vielleicht das rollo behindern- überprüfe das auch.

ansonsten mal die welle gezielt ölen aber aufpassen das nichts auf das rollo kommt (bekommt man schlecht wieder weg und sieht häßlich aus).

innerhalb des rollovorhangs ist ein kleiner draht zur stabilisierung. dieser kann auch gebrochen oder verbogen sein und wenn man ruhige hände und geduld hat heißt es austauschen oder nachbiegen.

wenn die federmechanik dei ursache ist, kann ich dir nichts dazu sagen, weil ich das noch nicht repariert habe.

ansonsten klemmen die rollos gern (auch im neuzustand) bei starker hitzeeinwirkung. kann man schon fast als normal bezeichnen- leider.

thomas
thomasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten