Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 21:39   #3
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Ich bin blöderweise, rückwärts gegen eine fiese griechische Mauer gefahren (die sich auch noch geduckt hat..) anschliesend war die Stoßstange hinten rechts etwa 2 cm weiter vorne. Habe es noch in Griechenland wieder gerichtet,weil die Stoßstange an der rechten Seite aus der Führung gesprungen war..

Die Pralldämpfer sind eigentlich nur 2 in einander gepresste Rohre. Habs mit dem Wagenheber wieder rausgezogen, fertig.

Die Theorie mit dem rausziehen ist garnicht so schlecht! Ich hatte den Eindruck dass die Rohre leicht konisch sind. Sind ja auf Druck und nicht auf Zug ausgelegt. Und je weiter man sie dann zusammen schiebt umso schwerer geht es. Wenn man allerdings zieht, könnten sie dann auch locker werden.

Wenn Du die Chromleiste ab hattest und beim bewegen die Schraub mitgegangen ist, sollte es der Pralldämpfer sein. Andernfalls ist die Verkleidung vom Träger abgerissen.

Gruß

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten