Thema: Elektrik Probleme mit dem Standlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 17:50   #5
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von PatyJones Beitrag anzeigen
Hab mal etwas rumexperimentiert und habe rausgefunden das das Standlicht wieder geht wenn ich gegen den scheinwerfer klopfe. Ist wahrscheinlich ein wackelkontakt oder sowas. bin froh das es erstmal wieder geht.
Dasselbe hier.
Zugleich schauen plötzlich meine Scheinwerfer zu kurz (Höhenversteller vielleicht drei Mal in zehn Jahren genutzt ... funzt nicht mehr).
Nein, lag nicht am Klopfen gegen die Schweinwerfer! ;-)

Habe auch nicht gegen die Schweinwerfer geklopft, sondern nur einmal die Birne vom Standlicht rein/raus und alle Kontakte/Kabel "gewackelt", weil ich eben einen Wackelkontakt vermutete.

Jetzt geht alles ... eben bis auf die Höhenverstellung der Schweinwerfer.
Die ist, wie gesagt, ganz niedrig plötzlich - das war aber schon vor / gleichzeitig mit der Fehlermeldung "STANDLICHT PRÜFEN!"

Jemand ne Ahnung wie das mit der Scheinwerfereinstellung sich "plötzlich" so verhalten kann? Ich meine, es gibt dort doch gar keine "Ruhestellung" für den Fall der Stromlosigkeit ....

Jetzt muss ich in der Scheißkälte meine Schweinwerfer wieder hochruckeln .... ;-)
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452

Geändert von Richard (16.12.2009 um 18:04 Uhr).
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten