Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 13:15   #51
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
jeder hat natürlich so seine Meinung. Meine ist jene welche, dass ein V8 die vernünftigste unter den unvernünftigen Motorisierungen ist, aber deine oben genannten 1.6 liter sind wahrlich lächerlich für einen 760er-Fahrer. (Bemerkung, es werden eher mehr sein, zusätzliche 4 Zylinder wollen schließlich versorgt sein).
Der Leistungsunterschied ist leider auch sicherlich mehr als nur marginal. Sollte eine Marginalität der Fall sein, würde keiner den 60er nehmen. Status hin oder her. Ich freue mich neidlos für Otto V12 und wünsche ihm das ewige Grinsen. Suche grad selbst lediglich einen bescheidenen 750er und werde hoffentlich bald genauso grinsen, denn ich habe ihm gegenüber einen Vorteil!!!......Ich kann mich noch steigern in Zukunft!...
@Verbrauch - hätte ich behauptet, es wären 2-3 Ltr. mehr, dann würde ich mich vermutlich wüsten Beschimpfungen ausgesetzt sehen, ich hätte nicht in die Verbrauchstabelle geschaut.

@Beschleunigung - die Tabellen geben nur SekungenBRUCHteile als Beschleunigungsdifferenzen an. Ist ja auch klar, wie bereits erwähnt, schleppt der 60er 150kg Fett mit sich, die auf diversen (normalerweise) filigranen VA-Lenkhebeln lasten.

@würde keiner den 60er nehmen - na ja, Prestige eben. Aber mal eine Gegenfrage? hat er denn das 760iL hinten "abgemacht"?

und dann der ganze Ärger mit den V12 der 65er Baureihe.

Niveauregulierung? hat der 750i nicht? gut so, macht dann in ein paar Jahren auch keine teueren Ärger.

@"arbeiten" aus Posting #32. Krumlegen fürs Auto geht gar nicht. Wenn er also die LRate en passant abrückt, oder 150k € im Schrank rumfliegen hat, ok.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten