Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 21:15   #16
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

's gibt aber jede Menge Freds hierzu. Suche einfach nach - Lichtmaschine Regler -.
Allerdings habe ich jetzt nach 30 Minuten Suche nichts zum Ausbau des Reglers beim E38 gefunden.

Wenn der Ausfall allerdings so plötzlich kam, deutet das nicht auf Kohlenverschleiß hin. Da hätte die Rote Kontrollampe vorher geflakert.
Keine Panik. Es muß nicht gleich ein Kapitalschaden sein.
Da gibts noch andere Ausfallgründe je nach Konstruktionsart deiner Roten Lampe. Da könnte z.Bsp. auch die Sicherung der Felderregung durch sein, der Regler in der Lichtmaschine defekt sein, der Riementrieb lose sein oder etc..

Überprüfe doch 'mal die Sicherung F22 (10 Ampere).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten