Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 09:35   #7
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Manu,

ja, mir kommt es auch etwas komisch vor mit der Werkstatt. Nur bin ich leider nicht Fachmann genug, daher können die mir natürlich viel erzählen.

Eigentlich müsste das "Bremsenpuzzle" aber doch wieder gut zusammen passen, da ja Scheiben und Beläge noch ziemlich neu sind.

Das Wiederanpassen müsste ja nach ein paarmal Bremsen wieder klar sein, aber schon nach einer relativ kurzen Strecke ohne Bremsen wird der Pedalweg wieder länger. Dann scheint es wohl doch der Druckspeicher zu sein. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass die Werkstatt die Bremsen entlüftet und dann nicht merkt, dass irgendwo im System eine Undichtigkeit ist. Das würde doch für ziemlich unprofessionelles Arbeiten sprechen, oder? Bisher habe ich eigentlich eher gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht. Und gerade bei den Bremsen müsste doch eine Werkstatt auch etwas hellhöriger sein als bei Dingen, die nicht so relevant für die Sicherheit sind.

Hmm, was also machen? Wieder zur Werkstatt und versuchen, daneben zu stehen? Mir einen Bären aufbinden lassen und dann teuer Geld für die Fehlersuche bezahlen? Oder warten bis zum nächsten Stammtisch in Glinde und die fachkundigen Kollegen fragen?

Oh Mann, ich hasse es, technisch so unterbelichtet zu sein...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten