Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 10:13   #6
alfred_111955
alfredus
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-750i (2000)
Top!

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Na, dann hat ja nach Jahren endlich mal der Wissenstransfer von Dortmund zu ner anderen ZF-Niederlassung geklappt.

ABER;: Da hast gar nicht geschrieben, wie sich Dein Wagen mit dem erneuerten Getriebe jetzt fährt.....


mfg
peter
@PeterPaul

nach der ZF-Reparatur musste der Dicke zum Freundlichen da Winterreifen, Falschluft und die Beseitigung des Ölverlustes fahrerseitig anstanden.
Ich hab ihn nun seit zwei Tagen wieder und es ist gefühlsmässig ein Neuwagen.
Er reagiert auch in D spontan und macht nunmehr sogar unter 45 km/h noch den kickdown in den ersten Gang, was ich lange vermisst habe; die Schaltvorgänge sind wesentlich schneller und BUTTERWEICH.
Wenn ich Ihn mal richtig ausgefahren habe gibt es noch nähere Einzelheiten.
Übrigens, normalerweise hat ZF Ersatzgetriebe bundesweit verfügbar, d.h. es geht dann in Berlin nur um Ein- und Ausbau.
Mir hat Herr Balkeim durch Vor-Ort-Überholung geholfen, da kein Überholtes kurzfristig verfügbar war.
Die Überholungen macht -glaube ich zumindestens- immer noch Holzwickede, ausser meines!
Übrigens wegen des Ölverlustes hatte ich den getriebeseitigen Simmerring besorgt und Herr Balkheim war so freundlich mir diesen -ohne Lohnkosten- auszutauschen.
Die anschliessende Probefahrt mit Ihm war auch sehr informativ, er konnte mir das Summen meines Klimakompressors erklären und anhand dieser Aussagen wurde beim Freundlichen das Kältemittel evakuiert und mehr Öl zugesetzt. Dass Summen ist nun ebenfalls weg. Das BMW darauf nicht selbst kam?????

ZF Service GmbH in Berlin ist aus meiner Sicht rundum empfehlenswert.

Gruss Alfred
alfred_111955 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten