Zitat:
Zitat von Jiha
Hallo,
Und, was ist passiert bzgl. Kulanz
Habe inzwischen auch schon wieder 145.000km auf meinem 760i. 1 Jahr muss er noch. Und das Getriebe macht mich noch wahnsinnig:
1. Leuchtet sporadisch aber doch recht oft, die Motorkontrollleuchte.
2. Und nun zum eigentlichen Fehler: Das Getriebe schaltet an sich OK nur rührt es immer "ewig" bis es einen Gang hat. Bspw. rolle ich auf eine Kreuzung, gebe dann wieder etwas Gas und dann passiert nix bis auf einmal "zack" der Schub losgeht. Als ob der Wandler defekt ist. Kann das sein? Kann man den einzeln tauschen? Wie kann man denn den mal überprüfen? Ansonsten (Autobahn etc.) sind die Schaltvorgänge eben völlig akzeptabel, von daher etwas komisch.
In Kombination damit leuchtet meistens die Motorleuchte. War diesbezüglich schon x-mal bei BMW, immer ohne Erfolg. Mit dem 20-Sekunden-Kickdown Trick geht die Leuchte aus (nicht immer, leider!). Auch das schalten ist etwas besser, nur um 100km wieder von vorne anzufangen.
Da BMW anscheinend ja unfähig ist (neues Getriebe wurde mir vorgeschlagen!?) würd ich gern mal wissen, was die wirkliche Ursache ist und was man dagegen machen kann.
Vielen Dank schon mal,
Chris.
|
fahr mal nach eine ZF Niederlassung (Dortmund) soll ganz gut sein, und schilder denn dein fall, die haben das getirbe ja schliesslich gebaut die wissen was zu tun ist,
aber in dein fall würde ich ersten
1. adaptionswerte löschen wenn das nicht klappt
2. Getriebe öl wechsel + filter
und wenn das auch nix gebracht hat dann würd eich ein Getriebe tausch in erwägung ziehen
ist leider ein bekanntes problem mit denn Getriebe beim der e65 reihe, meistens liegt es aber an der software
wünsche dir viel erfolg
PS: du hast doch bestimmt noch die E+ oder ?
dann kann es dir ja egal sein ob die dir ein neues einbauen