Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2003, 13:58   #6
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Jaja, die Kabel liegen nie, wenn das nicht bestellt wurde.
Aber da die Autos teilweise 16 Jahre alt sind, ist da naturgemäß ne Menge dran rumgemacht worden. Und ich habe schon Autos gesehen, in denen jemand das Modul aus irgend einem kühlen Grunde rausgenommen hat - und dann weiss der Teufel...
Insofern würde ich trotz allem immer mal schauen, ob die Kabel liegen (weil der Wagen die ursprüngliche IR-FB hatte)

Das System, welches Du hier anbietest wurde so auch im 3er E36 verbaut (und natürlich weiss der Teufel wo sonst noch) und ist:

1. nicht das worüber ich sprach, es ging nämlich um die IR-FB (den Klappklotz), dessen Funktionalität ich als sehr eingeschränkt empfinde. Wer möchte schon 35 Sekunden mit seiner FB auf das Auto "schiessen" bis endlich alle Fenster und das Schiebedach zu sind? Das ist doch panne...

2. ist Deine FB genauso einzubauen, wie jede aus dem Zubehör auch. Dass da eine tolle Anleitung dabei liegt, rechtfertigt meiner Meinung nicht einen 4x höheren Preis. Da möge jeder selbst entscheiden, ob er notfalls in der Lage ist die Kabelfarben aus der Tips & Tricks Sektion eines bekannten Forums abzuschreiben, und eben jene Kabel unter dem Rücksitz abzugreifen.

Letztlich würde ich beim Kauf der Funk FB nur darauf achten, dass die Handsender ordentlich verarbeitet sind, die Schlüsselringe ordentlich festsitzen, damit man das Ding nicht bald einzeln in der Tasche hat - und wenn man das haben möchte, sollte das Ding eine Komfort-Funktion unterstützen. In einfacher Art können das viele billige Anlagen, indem sie einfach einen langen Schaltimpuls auf eine Taste programmieren können. Diesen einfach auf die ZV-zu Leitung und fertig ist die Komfort Luxus FB. Kann Deine 267 Euro FB das auch? Nein, kann sie nicht... :(

Meine FB ist von Gamma, eine simple aber gut verarbeitete 2-Kanal Funk-FB und kostet 59 Euro mit Komfort-Funktion

Die gibt es aber nicht bei mir, sondern im gutsortierten Fachhandel oder im Auktionshaus.

Gruss
Henrike
(die hier nichts verscherbeln will...) :cool:
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten