Zitat:
Zitat von FrankGo
Das hört sich für mich so an, als ob der Motor selbst Gas gibt, minimal.
Ich vermute mal, dass die Drosselklappe ein Problem hat.
Diese bitte mal reinigen und auf Leichtgängigkeit (von Anschlg bis zu Anschlag) prüfen.
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Hey,
danke für deine Antwort.
Ich bin am Montag bei einem ausm Forum, der sich gut auskennt, dann werden wir die Drosselklappe bestimmt nochmal reinigen bzw. kontrollieren.
Zitat:
Zitat von FrankGo
Wie ändert sich die Drehzahl, wenn bei betriebswarmen Motor im Leerlauf langsam und mit Kraft und auch mal schnell und kräftig aufs Bremspedal getreten wird ?
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Das hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Werde ich dann aber mal machen und berichten.
Es ist ja auch so, dass wenn ich mit diesen Schwankungen an der Ampel stehe( die ihr da im Video hört), und dann Gas gebe, dass er dann anfängt zu stottern und net richtig vom Fleck kommt. Bei 1500Touren ist das dann wieder gut.
Klaus, du meinst den Schlauch, der in den Motor geht quasi? Dort wo auch der Kaltlaufregler angeschlossen wird. Oder ist davor noch einer, der in den BKV geht?
Vielleicht kommt deswegen auch dieses nochmal "Gasgeben" beim Bremsen???
Kann der BKV an sich auch undicht sein? Pfeifen oder zischen kommt aber nur bei laufenden Motor.
Grüße
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"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)