Die Düsen sind auf 2,1 erweitert und müssten lt. Einbauanleitung auch so passen, aber er bringt mir "Gasdüsen zu groß", wobei ich 25000km problemlos absolviert habe.
Es hat auch nach unverbranntem Gas gerochen und wie gesagt, erst ab 4000 zog das Auto richtig an aber vorher lief er mit vielen Aussetztern.
Hab den Gasfilter durchgeblasen aber konnte keinen Dreck erkennen ?
Die Rails sind von AC Autogaz (habe 2x3er da im 5 Zylinder verbaut war). Was desweiteren zu bemängeln ist, ist die Lautstärke der Ventile. Die klackern, seit dem das Auto auf Gas nicht mehr läuft, wie die Sau.
Die defekte Lambda habe ich bereits getauscht und der Motor läuft im Benzin wie ein Jahreswagen, keine Spur von Fehlern, auch die Motronic regelt wieder alles sauber und ohne Rucken im Teillastbereich.
Es kann also nur an der Gasanlage liegen. Die Zündkerzen sehen ok aus, sind orig. BMW NGK habe aber einen sehr großen Elektrodenabstand.
Die Justierung per Software bringt nix, da er viel zu fett läuft. Als Unterdruck im Ansaug wird mir 0,62 Bar berichtet was lt. Programm zu niedrig ist. Habe auch da gemessen wo das Rücklaufventil fürs Benzin dran ist (Benzinrail). Das wird ebenfalls mit Unterdruck gesteuert. Sollte ich mal den Druck woanders messen ? Habe noch 1 Bohrung mit Anschluss frei.
|