Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 17:54   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Aussen langweilig, der Heckdeckel erinnert an Volvo und die Neon-Reklame passt eher zu 'nem drittklassigen Stunden-Motel ...
Absolut!
In meinen Augen hat Audi seit dem A8 D2 keine großen Schritte mehr gemacht, was das Aussendesign (und bedingt auch innen) betrifft.

Innen ist der Neue auch nicht meins.
Das Lenkrad ist n.w.v. grauenhaft. Die Armaturenbrettfront sieht zwar hochwertig aus, edel und elegant ist aber was anderes.
Das Navi wirkt gut platziert, der Display ist sehr groß.
Im Fond sieht es aus, als hätten die Designer keine Lust mehr gehabt:
Total funktional, alles zerklüftet und zusammengewürfelt. Sieht wie eine unfertige Bastellösung aus.

Ich liebe einfach diese verflossenen Formen, die sich ergänzen und sih wiederholen. Beim 7er ist da einfach ein super Zusammenspiel gelungen.
Da wirkt nichts optisch unpassend. Alles ist an seinem Platz. Nichts tritt unangenehm hervor.

Fazit:
Das Design überzeugt mich gar nicht.
Der A8 bleibt weiterhin nah an der VW-Konzern-Palette - das merkt man nicht zuletzt am todlangweiligen Auftritt und den verbauten VW Komponenten.

Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern, der 5er GT wäre "zu nah" am 7er. - Wo bleibt diese Kritik beim A8? Sieht aus wie ein geklonter A4.

Bleibt nun noch der nächste große Wurf von VW abzuwarten:

EDIT:
Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
LANGWEILIG!
Netter Kommentar! Da hätte ich so einige nette Aufhänger gefunden.

Geändert von E66-Fan (01.12.2009 um 17:59 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten