Hatte exakt das gleiche Problem.. ist nicht normal.
Hallo,
ich hatte bis vor zwei Tagen genau die gleichen Probleme. Nach ca. 20-30 Minuten Fahrt, also nach erreichen einer gewissen Betriebstemperatur, fing es vorne, hauptsächlich links, laut an zu knartschen. Besonders beim langsam fahren, beim rangieren oder beim einparken. Ist besonders witzig bei der Parkplatzsuche auf dem vollen Supermarktparkplatz.. Alle drehen sich um, so nach dem Motto: Aha, 7er fahren aber sich keine Reparatur leisten können.
Bei starkem Regen war das Geräusch übrigens immer weg. Also zu meinem Kumpel in die Werkstatt: Radaufhängungen auf beiden Seiten und den Lenkhebel auf der rechten Seite gewechselt - Ergebnis - nach 20 Minuten Fahrt ging es wieder los.
Als nächstes die Stabilager getauscht - Keine Verbesserung. Ich war mir sehr sicher, dass die Geräusche von den Stoßdämpfern kommen, die Mechaniker meinten aber das die in Ordnung sind.. Zu guter Letzt dann also noch die Spurstange und die beiden Spurstangenköpfe gewechselt - und siehe da - mein Baby war geheilt. An der mittleren Spurstange waren 2 der 4 Kugelkopflager total hinüber, konnte man kaum noch bewegen.
Jetzt kann also wieder entspannt gecruist werden!
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen!
Gruß aus Hamburg!
|