Thema: Elektrik Motorkontrollleuchte brennt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 10:26   #7
borgi
Neues Mitglied

Benutzerbild von borgi

Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard

Hallo nochmal,
nachdem ich mich so langsam an das Brennen der Leuchte gewöhnt habe, möchte ich trozdem nochmal einen Versuch wagen, die Lampe aus zu bekommen.
Also, im Fehlerspeicher stand Abgaswerte stimmen nicht. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein freundlicher BMW Händler meinte, Alle Werte seinen Spitzenmäßig und könnten gar nicht besser sein. Er könne allerdings nur den Benzinbetrieb prüfen, da er von der Gasanlage keine Ahnung habe. Es läge bestimmt an der Gasanlage. Nach 35 Km (Gasbetrieb) war die Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und ca. 10 Min die Bat.- Kabel aneinader gehalten (Reset durchgeführt) Die Lampe war wieder aus und ich fuhr ca. 65 Km im Benzinbetrieb und die Lampe war wieder an. Das gleiche habe ich wiederholt und es was immer wieder das Gleiche (bis auf wenige Km Ausnahme) LMM soll also OK sein wenn ich dem BMW- Fuzy glauben soll. Was kann denn noch die Ursache sein? Es kommt schon mal vor, dass die Kiste aus geht. Vor allem dann, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre also nur dem Fuß vom Gaspedal tue und Bremse. (Hat er von Anfang an schon gemacht) Kommt eigentlich selten vor, ist aber ein verdammt blödes Gefühl. Manchmal geht der beim Starten sofort wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe läuft der Motor normal weiter und bleibt an. Kann das auch was damit zu tun haben? Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Wäre auch Dankbar, wenn mir jemand ein vernünftige Werkstatt empfehlen könnte, die Ahnung haben und sich mit solchen Problemen auskennen. Ich wohne in der Nähe von Siegen, wäre aber auch bereit mal ein paar Km weiter zu fahren. (im Raum Köln oder Frankfurt) Gruß Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten