Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 17:01   #9
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
aber ich denke schon auch, das es wenige umsteiger sein werden... weil die grundsätzliche frage hat sich bisher schon immer gestellt, und wer bis jetzt zu gunsten des 7er entscheiden hat, wird nicht ohne not umdenken...
mal schaun, was andere so sagen

gruß,
kai
Hallo! Ich sehe das ein klein wenig anders.

Ich bin vor ca. 1,5 Jahren von meinem E38 740iA-4.4 auf einen E38 523iA umgestiegen. Hatte nun keinen finanziellen Hintergrund sondern es war einfach praktisch, daß mir mein Großvater einen neuwertigen E39 mit gut 50 TKM auf der Uhr geschenkt hat. Mein 7er hatte so ungefähr das 4-5fache drauf. Abgesehen davon konnte ich das Geschenk nicht ablehnen und muß jetzt mal so eine Schamfrist von 2 - 3 Jahren oder so wahren bevor ich wieder was anderes kaufe...

Ich weine dem 740er heute noch fast jeden Tag nach , aber auch nur weil ich auf einen E39 523iA umgestiegen bin. Da merkt man schon, daß eine Klasse Unterschied ist. Bei einem E60 hätte es schon ganz anders ausgesehen - erst recht bei dem neuen F10. Der Komfort meines alten E38 war toll und ich finde, es reicht wenn ich keine/kaum Fahrgeräusche höre und einen super Abrollkomfort habe. Ich kann kaum noch weniger als wenig Fahrgeräusche haben und noch komfortabler muß es für mich einfach auch nicht mehr sein.

Dafür ist der neue 5er optisch endlich wieder mal ein aussergewöhnlich gelungenes Fahrzeug von BMW und für mich schöner als die etwas barocken E65/66 und auch F01. Nicht hauen, das ist natürlich vollkommen subjektiv meine Empfindung. Die Fahrdynamik ist bei gleicher Motorisierung aber auch besser als beim F01 und der Verbrauch niedriger. Ich denk, das wird der Nachfolger meines 523ers. Zeitlich passt es auch ganz gut.

Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten