Hallo Karlheinz,
das seh' ich ja jetzt erst: Du bist ja aus Landau! Mein zweites zu Hause ist in Bellheim, und wenn ich Platz brauche um am 7er zu basteln bin ich dort.
Wegen des CD-Wechslers: Tja, da hast Du mich erwischt... Ja, ich bastel gerne an der Elektronik, aber kümmer mich meistens um genau "meine" Baureihe und Baujahr, d.h. die V12 (M73N) E38 Baujahr 2000 (Facelift). Da es im Laufe der Zeit doch erhebliche Unterschiede in der Bordelektronik gegeben hat, trau ich mich immer kaum was zu sagen, weil hier viele ausgewiesene Experten im Forum unterwegs sind, die einem dann auch gerne mal "übers Maul fahren"
Aber ich
glaube zu wissen, dass beim Vor-Facelift auf jeden Fall ein Radio mit CD-Wechsler Steuerung (z.B. "Business RDS") verbaut sein muss, bzw. ein solches nachgerüstet werden müsste. Beim Vorfacelift ist die CD-Wechsler-Steuerung meines Wissens nach noch nicht über den I-Bus gelaufen. Deshalb braucht man auch einen sogen. Wechsler "P" anstelle des Wechslers "PI" (der beim Facelift eingesetzt wurde).
Zusätzlich wird man natürlich noch einen Kabelbaum benötigen. Also alles in allem: Wechsler "P" mit Halterung, CD-geeignetes Radio, Kabelbaum.
Wenn Du mir Deine Mailadresse per u2u schickst, kann ich Dir noch eine Einbauanleitung für die CD-Wechsler Nachrüstung schicken. Die ist bestimmt schon mal hilfreich...
Grüsse in die sonnige Südpfalz

Markus