Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 11:46   #27
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Vorgestern ist nach fünf Wochen Warterei endlich meine DWA-Thematik inklusive Comfortzugang repariert worden.

Bei meinem Besuch leuchtete die gelbe Warnlampe für schlechte Abgaswerte. Ursache war laut das Kennfeld-Thermostat. Das Teil sei aber nicht vorrätig. Auf meine Frage, ob das dann auch nochmal fünf Wochen dauere, wurde mir ein Termin in schon sieben Tagen genannt.

Der Wagen wurde heute in der freien Werkstatt meines Vertrauens zu 2/3 des NL-Preises mit dem neuen Termostat versehen.

Beim E65 ist man leider mehr auf den angewiesen, als bei den Vorgängermodellen.

Momentan bin ich so sauer darüber, dass ich bereits nach legger CL500/CL600 Ausschau halte und ans Abstoßen der BMW-Thematik denke. Hier gibt es nämlich einen Mercedes-Vertragshändler in der Nähe, wo das für Werkstattkunden deutlich eleganter abläuft.

Zur Ehrenrettung des sei aber abschließend erwähnt, dass es immer einen Kaffee gab, mich der Werkstattmeister mit Namen ansprach und auch sonst immer korrekt auftrat. Außerdem hatte er mir Fahrkarten für den Nahverkehr angeboten.

Hm, aber das bekomme ich in der freien Werkstatt auch. Nur dass mir der Meister seinen Wagen als Ersatz geben wollte.

Geändert von bommelmann (19.11.2009 um 17:08 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten