Also meinter hat laut Papieren trotzdem die 188PS und ich merke keinen Unterschied zu vorher!
Nein also meines Wissens nach hatten die M30 Motoren aus E32/E34 also 138 kw/155kw keine andere Verdichtung wenn der KAT weggelassen wurde. Der Kat wurde halt vom Werk nicht mit angebaut, weil in dem jeweiligen Land halt noch Verbleiter Spritt angeboten wurde! In Deutschland gab es den E32/E34 ja auch nicht ohne KAT. Ich habe irgendwo mal hier gelesen das sich einer hier aus dem Forum einen 95er 750i E38 ohne KAT gekauft hatte, auch mit der Option 200 Bleihaltigerkrafstoff. Der Motor hat deswegen auch kein anderes Verdichtungsverältniss der KAT wurde einfach nicht angebaut. Bis Zum Lambdasondenstecker ist alls gleich nur da Endet das Kabel halt im Nirwana weil Keine Sonder dran stecket
Hier mal die Ausstattungsliste meines 5ers und die beiden Fahrzeugscheine, also vor und nach der Umrüstung!
Zitat:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAHC610603531971
Typ-Code HC61
Typ 530I (EUR)
E-Baureihe E34 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 138
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)
Polsterung SILBER LEDER (0292)
Prod.-Datum 1988-10-04
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
200 KATALYSATOR - ENTFALL
216 SERVOTRONIC
219 SPORT-LEDERLENKRAD
288 LEICHTMETALLRAEDER
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
534 KLIMAAUTOMATIK
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
687 RADIOVORBEREITUNG
819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG
850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
856 SPRACHVERSION SPANISCH
899 EXPORT-FAHRZEUG
|
Vor der umrüstung:
http://laafer.la.funpic.de/egs/schein1.JPG
Nach der Umrüstung:
http://laafer.la.funpic.de/egs/Schein2.JPG