Zitat:
Original geschrieben von indy
Heute mittag wurde mir ein 750i angeboten, allerdings in relativ schlechtem Zustand: vordere Stossdämpfer kaputt, Endschalldämpfer im Endstadium des Abfaulens, Klimamittel muss neu aufgefüllt werden, Ölwanne ist angeblich undicht und der Schliesszylinder an der Fahrertür defekt. Der Wagen hat 250.000 km, der Motor sieht von oben betrachtet gar nicht mal so übel aus (wenig Ölaustritt). Das Auto hat Fahrerairbag, schwarze Ledersitze (elektrisch mit Memory), Automatik, Tempomat, el. Schiebedach, el. FH natürlich.
Rost ist auch dran, aber auf den ersten Blick nichts Wildes. TÜV bis Ende diesen Jahres.
Das soll mein erster Siebener sein, und weiss jetzt nicht, was da noch auf mich zukommt an Reparaturkosten. Insbesondere die Kosten für neue Dämpfer und die Fahrertür würden mich interessieren. Kostet ein ESD wirklich 400 EUR???
Was würdet ihr selber für das Auto hinlegen?
Greez,
René
|
Preisfindung: Habe diese Woche schon zwei 7er E32 erworben; Zustand ähnlich wie oben beschrieben. Allesamt 90er Baujahr und >250tkm gelaufen und aus Kölner Umgebung.
730i = 300,-- Euro, vom Kiesplatzhändler
735i = 350,-- Euro, vom Schrotti
750iL = noch in Verhandlung; wird wohl auf 800,-- Euro rauslaufen, von privat
Teilweise werden echt noch abenteuerliche Preise für rollenden Schrott bezahlt. Allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen bei den E32ern.
Gute Exemplare sind rar bzw. kosten >2.500,-- Euro.
Freude am Fahren
Highliner