Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 19:12   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

nochmal eine Frage an die Auspuff-Experten - habe hier mal ein Angebot im aktuellen ATU-Katalog gefunden:

Man sieht man eine 4-Rohrauspuffanlage für VW Golf ... mir geht es aber nur darum hier zu zeigen das die von dem Endtopf erst einmal ein Rohr in die Mitte des Wagens führen und dann aufteilen. So sollte auf beiden Seiten ungefähr der selbe Druck rausommen. Ich möchte nun beide Rohre aus dem Endtopf in die Mitte führen und dann nach links und rechts verteilen um auch auf beiden Seiten gleiche Verhältnisse zu haben. Habe mir dafür 42mm VA-Stahl Rohre besorgt - nun meine Frage ... hat das schon mal jemand so gebaut ... und wenn ja ... komme ich mit den 42mm Durchmesser aus - oder wird der Durchmesser zu gering und der Motor bekommt seine Abgase nicht ordentlich los? Probehalber hatte ich das schon mal angeschlossen und vom Gefühl her war das recht ordentlich - weiss nun aber nicht ob ich mir da Endleistung nehme???

Die Rohre sollen direkt parallel verbunden werden - sprich nicht erst noch nach oben und dann wieder unten ... versuche so etwas Widerstand zu verringern.

Anregungen / Ideen?

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 29.8.2003 um 20:13 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten