Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 02:28   #7
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TrapperTomBox

Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Mir ging es öfter so, wenn ein neues BMW-Modell herauskam, dass das Außendesign zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, erstmalig beim Wechsel vom E34 zum E39, wobei ich den E34 heute noch immer als klassisch schön empfinde.

Der E39 war dann technisch ein deutlicher Sprung, auch an die Ästhetik der äußeren Gestaltung gewöhnte man sich, wobei ich ihn heute noch immer als recht gelungen ansehe, während ich mich mit der Formensprache des aktuellen 5ers nach wie vor nicht anfreunden kann, besonders mit der sehr kargen Innenraumgestaltung.

Den E38 finde ich ästhetisch schon etwas altbacken, wenn er an mir vorbei fährt.

Insofern kann ich im eigenen Eindruck die ständigen Verweise auf den E38 nicht nachvollziehen, würde da ästhetisch eher den E32 vorziehen, der allerdings technisch derartig veraltet ist, dass er als Alltagsfahrzeug nicht in Frage kommt.

Als ich den E65 2001 erstmals auf der IAA sah, war ich zunächst schockiert, je öfter ich ihn fuhr, desto klarer wurden seine Qualitäten.

Heutzutage wirkt das E65 Facelift doch etwas harmonischer. Die Frontgestaltung des F01 haut mich auch nicht so um, während ich das Heck recht ansprechend und durchaus an den E32 erinnernd empfinde.

Der technische Qualitätssprung wird beim Fahren mit dem neuen 760iL gerade in der Langversion erfahrbar, da er in dieser eine Luftfederung an der Hinterachse hat, was den Federungskomfort deutlich hebt.

Die Unaufdringlichkeit und die Souveränität dieses Motors macht ihn zur ultimativen Variante des aktuellen 7ers, was ich beim vorigen 12-Zylinder nicht so empfunden habe.

Bei der Betrachtung des Designs kamen mir keinesfalls übelriechende Substanzen in den Sinn. Vielleicht sollte man dieses Niveau der Beschreibung subjektiven Geschmacks auch eher vermeiden.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten