@dominik:
Wenn die gute Fee zu Dir käme und Du Dir für alle Desktop-Rechner dieser Welt einen neuen Betriebssystemstandard wünschen dürftest, würde es binnen kürzester Zeit einen Virenscanner dafür geben. Die Junx haben sich nur auf Windoofs spezialisiert, weil hier mit dem geringstem Aufwand der höchste Output zu erreichen ist. Aber die Leistungen steigen mit den Anforderungen: Der Weihnachtsbaum auf den Großrechnerterminals der Nasa damals lief nicht unter Windoofs... Auch kein -ix oder -ux oder -is Betriebssystem dieser Welt ist völlig sicher. Nur treibt (bisher) keiner den Aufwand, denn es bedarf mit Sicherheit anderer Wege. Aber die werden, da bin ich mir sicher, auch gefunden werden. Wenn 1000 Leute an der Sicherheit und 1 Mio. Leute am kracken arbeiten wird es immer nur eine temporäre, scheinbare Sicherheit geben. Schau Dir doch die Kreditkarte oder die EC-Card an: die und sicher? Da müssen wir wohl beide Lachen. Aber der "Schwund" ist miteinkalkuliert und nur wenn sich die Lage ganz radikal ändern würde, käme etwas gänzlich neues....
Greetz,
Gerrit
PS: Notfalls, da bin ich mir sicher würden schon die Antivirensoftwarehersteller für irgendeine Bedrohung sorgen. Wer verliert schon gerne ein Multimillion-$$$$$-Geschäft...
[Bearbeitet am 20.8.2003 um 12:43 von Clervoxxx]