Getriebe spinnt noch immer
Sooo... Nachdem wir dachten, dass es mit dem Haufen fehlendem Öl getan war - falsch gedacht!!! Einen Tag, oder eineinhalb war Ruhe...
Fehlersuche ständig fortgesetzt...
Neueste Erkenntnisse. Mehr geht (fast) sicher nicht zu erkennen...
Fahrzeugdaten:
740i, Produktionsdatum 24.06.1993, Automatik. Und genau DAS spinnt...
Wenn ich im E normal auf D stelle, schiebt er nicht an, fährt im dritten Gang an und das natürlich ganz schleppend. Schaltet während dem schleppenden Anfahren zurück in den 2., weil er es scheinbar merkt. Dann schaltet er ganz normal wieder in den 3. und fährt auch normal, allerdings macht er nen ziemlichen Ruck, wenn er in den 2. zurückschaltet.
Im S ist das gleiche Problem.
Schalte ich aber auf * und D, schiebt er an und fährt auch ganz normal an.
Versuche ich im E und S manuell zu schlaten, also im 2. Gang anzufahren steht er und macht nix. Er nimmt zwar normal Gas an, aber er fährt nicht los. Wie im N.
Hab nun schon den Schalter (S/E/*) getauscht und einen Reset der Steuergeräte gemacht. Dazu muss ich aber noch hinzufügen, dass ich 2 Mal 2 verschiedene Schalter getauscht habe. Schalter 1 habe ich im warmen Zustand getauscht, ohne Reset, da lief er vorübergehend (Von der Pizzeria bis nachhause, ca 1,5 km), Schalter 2 habe ich heute getauscht, während dem Reset, Problem wie beschrieben...
Ich tippe arg auf einen Elektrikfehler. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
Hat jemand einen Tipp??? DANKE im Voraus!
|