Jetzt bin ich etwas irritiert...:
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
... oder Fehler für die Beleuchtungsanlage bekommst, obwohl alle Lampen brennen, liegt es am Leuchtweitenregler, soweit einer eingebaut ist.
|
Fehlermeldungen habe/hatte ich auch sporadisch. Aber keine LWR im IL.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Kommen Fehler für die Beleuchtung und die geht wirklich nicht, liegt es am LKM.
|
Wenn Fehlermeldung kommt und das Licht ist aus, ist evtl. wirklich das Licht/Lampe defekt...
Meine (bis vorgestern) Probleme mit einem defekten LKM: Manchmal fiel unvermittelt die eine oder andere Lampe aus, um dann kurze Zeit später wieder aktiv zu werden. Bemerkenswert: hier erfolgte in der Regel keine Fehlermeldung!! Aber man merkt halt, wenn Nachts plötzlich das Abblendlicht sporadisch ausfällt

Jetzt neues LKM drinn und alles schön...
Ich habe zur LWR mal im Prospekt und Preisliste gestöbert. Die Leuchtweitenregulierung gab es von Anfang an optional(!) im E32. Selbst beim 735iL und 750i/iL konnte der Kunde diese ordern. Allerdings weißt BMW deutlich darauf hin, das bei Niveauregulierung nicht erforderlich...
Das hilft Peter zwar nicht weiter, interessant aber allemal
@Peter
Die Idee mit dem zweiten Geburtstag des "Dicken" finde ich gut
Mal gesponnen: Wenn dein IL eine AHK hat, hat er auch einen Anschluss für die Elektrik des optionalen Anhängers. Vielleicht ist dort was im argen, was Ihn "glauben" läßt, es wäre ein Hänger mit defekter Beleuchtung angehängt
André
edit: Karsten war schneller ...