Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 10:08   #59
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ganz verstehen tue ich die Aufregung nicht. Letztes Jahr waren wir in der Toskana, und da hat es 520 Euro pro Person im DZ gekostet. Im September 2010 sind wir zwei Jahre weiter. So extrem empfinde ich den Preis von 620 Euro da nicht.

Ich verstehe auch nicht, weshalb nun die "Nebenkosten" mit angesetzt werden, und gleich von 1.000 Euro die Rede ist. Diese Nebenkosten hatten wir doch immer, und sie wurden nie in den "Übernachtungspreis" eingerechnet. Wenn wir nun von den hier angesetzten 380 Euro Nebenkosten ausgehen, dann ist die Fahrt im Vergleich zur Toskana um 10% teurer, was sicher nicht wenig ist, aber auch nicht überdimensional viel. Das entspricht doch fast der Inflationsrate von zwei Jahren. Die Aufregung um den Preis bleibt mir daher unverständlich.

Italien ist eben deutlich teurer als Kroatien. Aber sollen wir deshalb in Zukunft nur noch nach Kroatien fahren?

Man sollte also den Preis also nicht nur in Relation mit Kroatien betrachten, sondern auch mit anderen, für uns interessanten Ländern in Südeuropa wie z. B. Frankreich.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten