Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 21:15   #59
budweiser1711
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Was hälst Du denn vom Mitsubishi L200
Naja, was soll ich sagen, wir hatten einen in der Familie und die Sache ist einfach die, dass Mitsubishi nicht an die Qualität eines Toyotas rankommt(und die zwei sind jetzt in meiner engeren Auswahl)

Anfangs hab ich ja zum Pajero 4 Türer tendiert, aber egal wo,was und wann ich etwas über das Auto lese: Sie rosten wie sau, die Zylinderköpfe bekommen Haarrisse und die Kühlsysteme sind schon von Haus aus zu schwach!!!

Mitsubishi reißt nur in der Rally-DAKAR was sonst überhaupt nicht!

Unserer(L200 Pickup) wurde mit 200.000km verkauft! Fazit: Zylinderköpfe im *****, Dichtung wurde sowieso schon bei 100.000erneuert Blattfedern im *****, Dämpfer vorne im *****, Getriebeölverlust, Dieselverlust im Motorraum, immer und immer wieder. Motor hatte sich wegen unzureichender Kühlung(aber richtig funktionierender Kühlung) beim Bergauffahren mit Anhänger überhitzt bis kurz vor den roten Bereich, nach der Steigung wars dann wieder weg und so Sachen. Der musste jetzt einem XC90 weichen

Dachte zuerst auch, dass unser Mitsubishi nur einfach Pech war und wollte ja einen Pajero, aber die letzten Tage hatte ich viel zu viel böses gelesen!

Der fast doppelt so alte Landcruiser kostet sicher nicht ohne Grund das doppelte und der wirds wohl wirklich werden!

Und Leute, die Empfehlung mit dem Benz ist ja keine schlechte Sache aber die rosarote Brille muss weg! Der ist robust, fast ein Unimog, sicher auch zu erhalten aber ein Benz. Und die Anschaffung ist teuer und er mag ein Urviech sein aber nicht für mich für mich ist er ein Benz, da häng ich keinen Anhänger dran.

Das hier les ich jetzt schon überall:

"Der Toyota Landcruiser LJ70 - das "Buschtaxi" fährt in Afrika mit über 1 Million Kilometer mit erstem Getriebe, erstem Motor & erstem Turbo jeden Tag immer noch in Verwendung und ist zuverlässig"

dann noch:

"Der Landcruiser": "Das erste Auto mit dem der Nordpol erreicht wurde"

und in Wiki:

"Der Toyota Land Cruiser ist ein seit Mitte der Fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts gebauter Geländewagen. Schnell erreichte der Japaner vor allem in Afrika, Lateinamerika und der arabischen Welt einen Ruf der Verlässlichkeit und Haltbarkeit."

Und deswegen wirds wahrscheinlich auch der. eine Probefahrt muss ich noch machen aber das wird schon passen:


86PS 2,4L Turbodiesel bei dem der Turbo allerdings nicht wie bei einem 1,9tdi verglüht.

Auch sieht der für mich aus wie ein Geländewagen, nicht zuuu extrem und nicht schicki-micki.

Der Preis ist ok ~5000€ und basta.

Nagut, es gibt ihn auch billiger mit etwas mehr Kilometer drauf

Geändert von budweiser1711 (09.11.2009 um 21:34 Uhr).
budweiser1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten