Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 12:20   #21
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Sorry aber der Post ist doch wirklich

Zitat:
Zitat von ctnie Beitrag anzeigen
Einer hat es richtig erkannt, es geht mir hier nicht um mehr Leistung, sondern um modernere Technik.
Der F01-Motor sollte als Beispiel anregen.

modernere Technik ist aber nicht nur der Motor.

Da der 735i "nur" 235 PS hat (was mir eigentlich reicht), kann ich keinen Motor mit 400 PS einbauen, da wäre der Umbau (Bremsen, Achse,...) wirklich zu teuer.


Bremsen, Achsen sind zu teuer? Aber den F01 Motor einbauen geht oder wie? Schon alleine der Motor wird ordentlich was kosten. Sonderanfertigungen sind günstig, oder meinste das passt alles Plug & Play? Hast du ne Bühne und genug (Spezial-)Werkzeug zu Hause?

Mir geht es hauptsächlich um das Verhälnis: Verbrauch kontra PS !!!
Werksangabe 735i = 12,5 Liter; die "neueren" Motoren verbrauchen bei gleicher PS-Zahl deutlich weniger.

Im zusammenspiel mit der restlichen modernen Technik des neuen Autos

Ein 8 Zyl.-Motor mit neuer Technik und Gasumbau, das schwebt mir vor.
Um den Umbau dabei so günstig wie möglich zu halten, sollte der Motor "eventuell" auf das Getriebe passen.

Das soll sich wirklich lohnen?
Für das "Umbaugeld" kannst du wahrscheinlich 20 Jahre tanken, auch wenn der e38 10 Liter mehr braucht.


Das ist doch die totale Müll idee...
Wenn das jmd aus Interesse an der Technik macht, als Hobby, oder weil man mehr Leistung haben will -z.B den angesprochenen M5 Motor mit Handschaltung- aber aus so wirtschaftlichen Gründen wie du?

1. Bekommste das eh nicht hin (nichts gegen dich, aber ich glaub nicht dran)
2. Wird das überaus unwirtschaftlich, wahrscheinlich kannst da schon einen F01 für bestellen und hast rundum modernere Technik
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten