Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:06   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Hier im Forum ist einfach nicht die passende Klientel für so ein Fahrzeug vertreten. Das mein ich ned böse oder abwertend, sondern zu wenige Leute hier im Forum beschäftigen sich mit dem Thema Trackdays, NoS usw...Das sieht man ja schon an den Kommentare bezüglich der Spoiler. Diese sind nicht aus Spaß dran oder um aufzufallen. Die braucht das Fahrzeug um zu funktionieren.

Es wird auch eine 1er M Variante im Jahr 2011 geben. Laut M Chef eine bezahlbare.

Zu den Gewichtsangaben:
Auf 1100KG kommt man nicht einmal mit einem E36 M3. Die Leute die das Auto auf Trackdays oder Tourifahrten bewegen und bis auf:

-A-Brett
-2 Sitze incl. Konsolen
-Mittelkonsole
-Käfig oder Zelle
-Lenkrad
-Zusatzanzeigen

leer geräumt haben, kommen ned unter 1240KG. Das Ziel beim E36 ist 1200KG. Jedoch wird dies nur sehr selten erreicht.

Der E92 M3 GTS wiegt knappe 136KG weniger als ein normaler M3 E92. Ich finde diese Leistung enorm. Das Fahrzeug wurde wohl innerhalb 3 Monate konzipiert und getestet. Eine sehr kurze Zeit für so ein Projekt. Es sind schon die ersten Bestellungen eingetrudelt. Mal gucken wann man den 1. GTS auf der NoS sehen wird. Erste Infos über das Fahrzeug sind vor Wochen in den USA aufgetaucht. Da konnten wohl ein paar Lieferanten nicht still halten Ich finde BMW M ist auf dem richtigen Weg mit dem Fahrzeug. Das haben wir wohl dem Chefwechsel zu verdanken
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten