Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:22   #62
Rudi_V8
Mitglied

Benutzerbild von Rudi_V8

Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

Hallo,
also ich habe nun eine weile die Kommentare bezüglich des 760 mitverfolgt.
Ich habe mir diesen 760 bestellt da ich einen Motor möchte der ein souveränes Fahren ermöglicht - ohen lästige Schaltzyclen und dass ich spüre dass der Motor mit der Karroserie nicht zurechtkommt.
Da der V8 im Diesel wegggefallen ist habe ich mehrere F01 probegefahren. Keiner - weder der 730d noch der 740d haben mir zugesagt. Beides eben nur 6 Zylinder. Der V8 war gut. Doch dann kam die Konfiguration. Und ausstattugnebereinigt war nur noch ein kleiner Schritt zum V12.
Mit diesem Motor liebäugelte ich sowieso, da der an meinen 745d mit dem Drehmoment genau ebenbürdig liegt. Also das gleiche Fahren ermöglicht (also die Automatik sich schaltfaul verhält).
Vielleicht kann dies nicht jeder nachvollziehen bei seinem Fahrprofil wenn er viel Stadt fährt oder so. Mein Fahrprofil ist 99% Langstrecke und teils über Alpen. Da gefallen mir einfach die ruhigen langatmigen Kraftreserven.
Und daher die Wahl. Sicher eine Wahl für mich selber. Ohne Typenschild und auch kein V12 Symbol an den Kiemen...Vom ausserlichen Aussehen werden wenige als V12 erkennen. So auch gut. Nix zum protzen sondern nur für den persönlichen Spass.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten