Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 15:34   #4
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied

Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
Standard

Hallo Klaus, hallo Erich,

vielen Dank für Eure für mich als "Anfänger" sehr verständlichen Ausführungen.
Es geht mir nicht darum die Werkstatt zu verklagen, davon halte ich gar nichts. Vielmehr fühle ich mich jetzt bewaffnet genug für ein freundliches und klärendes Gespräch. Event. werde ich dies per Post machen (Werkstatt ist 40km entfernt), da kann ich sicher sein, dass keine Anschuldigen aus Versehen gemacht werden, denn am Telefon fange ich schon mal schnell an zu kochen und im direkten Gespäch traue ich mich dann nicht mein Recht einzufordern .

Die Rep.-kosten beliefen sich auf 2.300€, 1.700€ habe ich vorab als Abschlag gezahlt, von den noch offenen 600€ würde ich jetzt die Pumpe plus MwSt abziehen, die 2 zuwenig berechneten Kerzen aufaddieren und der Werkstatt dann eine Zahlung von 510€, mit dem Hinweis auf Selbstverschuldung, anbieten.

Arbeiten die gemacht wurden:
  • Stoßdämpfer hinten auf Gasdruck "umgerüstet"
  • Batterie erneuert
  • alle Flüssigkeiten getauscht
  • alle Riemen getauscht
  • gebrauchtes Tacho verbaut
  • Querlenker vr erneuert
  • Räder gewuchtet (war umsonst, die waren eckig vom Stehen)
  • Kerzen, Luftfilter, Ölfilter und Kraftstofffilter getauscht
  • Wischer l+r erneuert
  • alle Bremsen: Scheiben + Klötze neu, Bremssättel+Kolben gangbar gemacht, Schlauchleitungen erneuert
  • Abgasuntersuchung, Vorstellung TÜV
  • Anmeldung beim Landkreis

Bis auf den def. Mittelschalldämpfer (seit gestern, Rohre zum Endschalldämpfer fast vollkommen aufgelöst), dem Hängehintern (neue Federn kommen noch) und das grottige Fahrlicht bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße

Daniel

P.S. hier kann man Ihn sehen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gallery
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten