Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 08:42   #3
Töffifee
Frau von 730i

Benutzerbild von Töffifee

Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
Standard

Huhu Jörg,

ist der Wagen umgeschlüsselt (220 € Kfz-Steuer statt 503 €)? Sollte er nicht umgeschlüsselt sein, was ich mal denke, wäre das kein Problem, Du bekommst jederzeit die Bestätigung von BMW auf E-Mail-Anfrage mit Kopie des Kfz-Scheins. Das geht relativ flott und könnte dann mit der Anmeldung in einem Aufwasch erledigt werden (dann brauchst ned 2 x zur Zulassung und doppelt löhnen). Vielleicht kannst das auch dem Händler aufdrücken, dann brauchst Du das ned machen.

Ob Schalter oder Automatik ist Geschmacksache und muß jeder selber wissen. Es gibt Leutchen, die schwören auf Schalter.

Km-Leistung ist für das Baujahr ok, der Preis scheint mir auch in Ordnung (trotzdem runterhandeln versuchen).
Ist er scheckheftgepflegt bzw. wo wurde er regelmäßig betreut? Gibt es sonstige Papiere (Rechnungen etc.)? Sind Winterreifen dabei?

Welche Farbe hat der Wagen, welche das Leder, welche Sitze?

Zum Technischen kann ich leider nix sagen, da kei Ahnung (auch ned mit der Garantie, ob die überhaupt was nutzt oder nur Bauernfänger ist). Aber da finden sich bestimmt noch Forumler, die da weiterhelfen können.

Achja, ist es ein E 32 oder ein E 38?
Das Umschlüsseln gilt nur für den E 38, so viel ich weiß.
Mein Kommentar ist auf den E 38 ausgelegt (Produktion März 1994 bis Februar 1996, Auslieferung ab Juni 1994).

Der CO2-Kram gilt nur für Neuwagen.

Viele Grüße
Anja

Geändert von Töffifee (05.11.2009 um 08:53 Uhr). Grund: Der Marks hat mich jetzt verwirrt mit seinem E 32/E 38
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten