Nur sollte BMW dann wieder so konsequent sein, und die Typenbezeichung dem Hubraum anpassen... Früher war das einfach (ok, bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. den 525e, der ja eigentlich 527e heissen müsste), aber seit dem E38 geht ja alles immer mehr durcheinander ... der 740, der eigentlich ein 744 ist, der 750, der ein 754 ist. Und es wird ja auch nach unten geschummelt... der 750i F01 ist ja eigentlich "nur" ein 744 usw...
Der 1,6l-Turbo, der im 320 zum Einsatz kommen soll, ist das dann ein neues Triebwerk, oder der ausm Mini Cooper S? Wenn es der ist, dann is nix mit Verbrauchssenkung. Der gleiche Motor ist ja auch im Peugeot 207RC verbaut, und, erstens braucht er Super Plus, und zweitens, das Ding säuft einen arm... ok, im Peugeot hat er nur 5 Gänge, im Mini 6, aber, bei forscher Landstrassenhatz oder Autobahn >180 schluckt unser RC zwischen 12 und 14 Litern (wohlgemerkt, ein Kleinwagen

). Sicher, man kann ihn auch mit 8-9 l fahren, aber dann machts keinen Spass.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 1,6l-Turbo verbrauchsgünstiger ist als ein 2l-Sauger. Eventuell wenn man das Gaspedal streichelt für die Normverbrauchsmessung, in der Praxis aber wohl kaum.