Mir schwebt immer noch vor, irgendwann mal aus einem e34 (oder e32) in Richtung muscle car zu machen - rein als Spaßobjekt.
Ich denke da an typische Merkmale dieser Fahrzeuge, wie gezogene Radläufe und Spurverbreiterungen, Scheinwerfer und Kühlergrill im Vorbau nach hinten versetzen, Kühlergrill anders gestalten (ohne Niere), formschöne, nicht zu große Lufthutzen (evtl. mit RAM-AIR-System), Streifen nach Mustang- oder Cobra-Vorbild, usw. Dann die Stoßleisten u.ä. entfernen. Dazu natürlich entsprechender Sound (soweit hier möglich). Das Fahrwerk eher nicht so tief, evtl. leichte Keilform, und breite Reifen, nicht unbedingt mit niedrigem Querschnitt. Ansonsten eher eine klare Optik ohne viele Kunststoffteile. Zu den Stoßstangen ist mir noch nichts eingefallen, hätte ich gerne etwas weniger ausladend.
Das ganze soll weitgehend in Blech und vernünftig umgesetzt werden und letztlich, wie in den 60ern eben auch, die Sportversion eines sonst eher biederen Allerweltsautos darstellen.
Bisher ist es nur ein Hirngespinst, was schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herumgeistert, mal sehen, ob es noch reift und irgendwann mal umgesetzt wird.
Einige der genannten Merkmale erkennt man auch bei diesem Fahrzeug (Leuchten, Stoßleisten, flachere Stoßstangen, Kühlergrill, Streifen, Hutzen), könnte mir vorstellen, dass das auf BMW-Basis nicht schlecht aussähe.
Zumindest wäre es mal was neues.