Also an dem E36 wirkts einfach nur PEINLICH... wie krampfhaft nem Trend hinterhergerannt.
Der E30 und der E34 jedoch haben was, hier empfiehlt sich ein seidenmatt, das dann aber gut gepflegt werden muss (Petzoldts hat da was für matte Lacke), sonst siehts schnell richtig übel aus.
Plane meinen schwarzen E30 eventuell auch mattschwarz zu machen, allerdings als Sportratte und mit ein paar ganz neuen Accessiores... (darüber schweige ich mich noch aus, bis er fertig ist!)
Schöne polierte Kreuzspeichen drauf, das Chrom auf Vordermann bringen und an taktisch günstigen Stellen ein paar Pinstripings...

Beim E32 würd ich für so ein Projekt keinen shadowliner nehmen, viel Chrom muss da einfach dran sein, sonst wirkts einfach nicht (siehe E36).
Beim E30 sind VFLs zu bevorzugen, meiner ist zwar NFL, bekommt aber die Stoßstangen mit so einem neuartigen Chromlack lackiert, der auch wirklich wie Chrom spiegelt. Dito auch die Felgen, wer mit den falschen Felgen so nen Look fährt, dem ist nicht mehr zu helfen!