Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 22:38   #9
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Dann habe ich mal eine sinnvolle Antwort ;-)

Verstehe Dich voll und ganz! Der 730D ist eben im Unterhalt bei (in meinem Fall) 30.000 KM / Jahr mal eben ca. 2.500 Euro günstiger! Anschaffung mal aussen vor!

Und die Entscheidung zum Diesel sagt gleichzeitig aus, dass es wohl eben kein Benziner sei soll, fertig.

Ich habe den selben Schritt gemacht wie Du! Vom 728i (e38) auf 730D (e65 Facelift).

Was klar ist... der 730D ist im Vergleich zum 728er eine Rakete! Dennoch, nach nur 1 Monat war mir klar (Durch das Kampfpreisangebot durch Chip4power), dass ein wenig mehr Leistung cool wäre, zumal zu dem Kurs!

Der oben gepostete Link führt Dich direkt zu meinem damaligen Thread.

Wobei es mich wundert, dass die noch immer die 299 € anbieten.... dieses Angebot hatten die auch bereits im August loool Aber egal ;-)

Zu Deinen speziellen Fragen:

- Verschleiß Hinterachse ????

Wird es wohl keinen Unterschied geben... liegt ja an der Fahrweise... auch ohne Chip kann man es übertreiben, oder eben ruhig oder normal fahren!

- Probleme beim Händler bei späteren Durchsichten

Laut Chip4Power und auch meinem letzten Besuch bei BMW (Und ich habe auch noch €+ !!!) kann BMW und hat BMW es nicht festgestellt! Ergo: Keine Probleme!

- erhöhter mechanischer Verschleiß am Motor, besonders Turbo

Bei normaler Fahrweise dürfte kein erhöhter Verschleiß auszumachen sein. Das Tuning bei Chip4Power ist eine Leistungsoptimierung! Einfach mal erklären lassen und auf deren Seite einlesen, dann leuchtet es ein warum! Würde sagen absolut unbedenklich und kaputt gehen kann immer was, aber das es durch das Optimieren kommt eher unwahrscheinlich.

- Laufleistung

Siehe letzter Punkt gerade eben.

- Spritverbrauch

Identisch bis bei einigen minimal weniger. Ich kann nix feststellen und finde bei dieser Leistungssteigerung keinen Mehrverbrauch zu haben schon sehr geil! Mit Minderverbrauch habe ich nicht wirklich gerechnet und habe ich auch nicht ausgemacht.

- tatsächlich spürbare Mehrleistung...steigender Fahrspaß

2 Mal JA er geht besser -> siehe den Thread Oben

- welcher Anbieter...

Chip4Power -> alles super gelaufen

Ergo: Kann ich nur empfehlen. Zumal bei diesem schmalen Preis! Er zieht gerade im Unteren Bereich viel sauberer durch und spricht besser an! Die Beschleunigung im höheren Bereich zB. von 120 auf 180/200 richtig gut! Es macht Spaß!

KM/H Spitze hatte ich 245! wobei natürlich laut Tacho! Muss dazu sagen, habe es nur einmal getestet... schneller als 200 fahre ich eher nie.

Wenn Du Fragen hast schreib gern ne U2U

Cheers und viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten